20.12.2023 | 1 Bild

Gemeinsam für den guten Zweck: Auszubildende der G DATA CyberDefense AG verkaufen Weihnachtsbäume für „Aktion Canchanabury“

Erfolgreicher Weihnachtsbaumverkauf in der Bochumer Innenstadt
Auszubildende von G DATA CyberDefense verkaufen Weihnachtsbäume für „Aktion Canchanabury“ © G DATA CyberDefense AG

Kaufmännischen Auszubildenden von G DATA CyberDefense setzen sich für die Wohltätigkeitsaktion "Aktion Canchanabury" ein

Der Dezember hat nicht nur festliche Stimmung, sondern auch Engagement für den guten Zweck gebracht. Die kaufmännischen Auszubildenden der G DATA CyberDefense AG haben sich in diesem Jahr für die Wohltätigkeitsaktion "Aktion Canchanabury" eingesetzt. Am 20. und 21. Dezember verkaufen sie ehrenamtlich Weihnachtsbäume an der Propsteikirche St. Peter & Paul in der Bochumer Innenstadt. Der gesamte Erlös dieser Aktion wird für die Förderung von Bildungs- und Gesundheitsprojekten in Afrika verwendet.

An zwei Tagen tauschen die G DATA Azubis den Schreibtisch und die Berufsschule gegen den „Outdoor-Arbeitsplatz“ und unterstützen jeweils von 9 bis 17 Uhr beim Tannenbaumverkauf. Bereits seit Anfang Dezember konnten die Bochumer Bürgerinnen und Bürger durch den Kauf eines Weihnachtsbaums einen Beitrag für den guten Zweck leisten. Die gesamte Aktion stieß auf großes Interesse.

„Wir freuen uns, dass unsere Auszubildenden sich so aktiv für die "Aktion Canchanabury" eingesetzt haben. Die Aktion zeigt, dass wir gemeinsam viel bewirken können. Ein großes Dankeschön geht an alle, die daran teilgenommen haben“, sagt Andreas Lüning, Vorstand und Mitgründer bei der G DATA CyberDefense AG.

Die Auszubildenden von G DATA haben sich mit viel Freude und Motivation an der Wohltätigkeitsaktion beteiligt.

„Der Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern, die Weihnachtsstimmung und der Hintergrund dieser Wohltätigkeitsaktion, haben die Aktion für mich zu einem richtig tollen Erlebnis gemacht“, erzählt Leonie Specht, kaufmännische Auszubildende der G DATA CyberDefense AG. „Es war schön zu sehen, wie viele Menschen vorbeigekommen sind, um sich für den guten Zweck einzusetzen. Jeder Beitrag zählt, und ich bin stolz, Teil dieser Aktion gewesen zu sein“, fügt sie hinzu.

Mehr Infos zur "Aktion Canchanabury“ finden Sie hier: https://www.canchanabury.de/

Die G DATA CyberDefense AG ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit. Mit einem klaren Fokus auf innovativen Lösungen bietet der 1985 in Bochum gegründete Cyber-Defense-Spezialist Unternehmen und Privatanwendern auf der ganzen Welt umfassenden Schutz vor Cyberbedrohungen. Das engagierte Team der mehr als 550 Angestellten arbeitet kontinuierlich daran, die Sicherheitslösungen zu verbessern und den ständig wachsenden Herausforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden.

Das Cyber-Defense-Portfolio von G DATA reicht von modernsten Sicherheitslösungen, Managed Endpoint Detection and Response (MEDR) über Security Awareness Trainings bis hin zu Security-Dienstleistungen wie Penetrationstests, Incident Response und forensischen Analysen. Die mehrfach ausgezeichneten Technologien des Unternehmens basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und kontinuierlicher Forschung und Entwicklung in Deutschland.

1 920 x 1 280 © G DATA CyberDefense AG

Joy Linders