Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 20.04.2022 Security Alerts
G DATA Security Alert

Gratis-Malware für alle: Kriminelle wollen mit Ginzo-Stealer Kryptowährung und Daten stehlen

Was für Anbieter legitimer Software schon lange üblich ist, wird gerade auch zum Trend in der Malware-Branche: Neukunden mit attraktiven Gratis-Angeboten locken und ihnen nach und nach kostenpflichtige Lösungen verkaufen. Der von den Malware-Forschern von G DATA CyberDefense entdeckte Ginzo-Stealer folgt genau diesem Muster und hat es auf Passwörter, Kryptowährungen und Systemdaten abgesehen.
NEU 22.03.2022 Security Alerts
G DATA Security Alert

Aktuelle Warnung: Cyberkriminelle veröffentlichen Quellcode von Microsoft

Cyberkriminelle haben sich Zugang zu internen Systemen bei Microsoft verschafft und insgesamt 37 Gigabyte vertraulicher Daten ausgeleitet und veröffentlicht. Auch Okta ist angeblich Opfer eines Datenlecks geworden.
NEU 15.02.2022 Security Alerts
Security Alert: Neue Malware Allcome stiehlt PayPal-Zahlungen und Kryptowährungen

Neue Malware "Allcome" stiehlt PayPal-Zahlungen und Kryptowährungen

G DATA CyberDefense warnt vor einer neuen Malware, die unter anderem über illegale Softwaredownloads verbreitet wird. Die Schadsoftware „Allcome“ hat es in erster Linie auf Kryptowährungen und Paypal-Zahlungen abgesehen. Dazu manipuliert Allcome die Zwischenablage des Windows-Betriebssystems.