Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 18.01.2023 Unternehmens-News
Mattias Koll, Business Owner der G DATA academy

G DATA academy: Zweifacher Sieg beim eLearning AWARD 2023 mit innovativen Trainingsangeboten

Phishingreihe und interaktives Spiel mit renommiertem Preis ausgezeichnet
Bochum, 18. Januar 2023 - Doppelter Grund zur Freude bei G DATA CyberDefense in Bochum. Die neuen Trainings-Angebote der G DATA academy wurden 2023 gleich zwei Mal mit dem eLearning AWARD ausgezeichnet: die Trainingsreihe „Phishing“ in der Kategorie „Workplace Learning“ und das Cyber Security Awareness Game in der Kategorie „Serious Game“.
NEU 22.11.2022 Unternehmens-News
G DATA Weihnachtsshopping 2022

Weihnachtsshopping 2022: Vorsicht vor Fake-Shops und Betrug im Netz

G DATA CyberDefense gibt Verbrauchern Tipps für den sicheren Online-Geschenkekauf
86 Prozent der Internetnutzer*innen kaufen Weihnachtsgeschenke online (Quelle Bitkom, 2021). Nicht nur für den Handel ist jetzt die umsatzstärkste Zeit, auch Cyberkriminelle sind jetzt besonders aktiv, um mit Fake-Shops und anderen Maschen Kasse zu machen. Angeheizt wird dies durch Aktionstage, wie dem Black Friday und Rabattaktionen, die für die Verbraucher*innen dieses Jahr besonders wichtig sind. Die hohen Energiekosten und die Inflation sorgen dafür, dass Käufer*innen besonders auf den Preis achten müssen. Damit sind sie im vorweihnachtlichen Stress noch empfänglicher für Onlinebetrug. G DATA CyberDefense rät zur Vorsicht und gibt Tipps für den sicheren Weihnachtsgeschenkekauf im Internet.
NEU 17.11.2022 Unternehmens-News
G DATA Bedrohungsreport Q4 I 2022

G DATA Bedrohungsreport: Gezielte Cyberattacken statt Massenangriffe

Angreifer nutzen immer noch Log4J-Sicherheitslücke aus

Der Schein trügt: Obwohl die Zahl der Cyberattacken rückläufig ist, sind Cyberkriminelle gerade sehr aktiv. Das belegt der neue Bedrohungsreport von G DATA CyberDefense. Zurzeit setzen kriminelle Akteure insbesondere Berbew, Neojitt und FormBook ein, um Privatanwender*innen und Unternehmen zu infiltrieren.

NEU 10.11.2022 Unternehmens-News
G DATA Territory Sales Manager Angelo  Soccodato

G DATA Personalie: Angelo Soccodato verstärkt das Vertriebsteam in Österreich

Erfahrener Vertriebler ist ab sofort für den Cyber-Defense-Hersteller im Einsatz
Das Sales-Team von G DATA CyberDefense in Österreich bekommt Verstärkung: Angelo Soccodato ist ab sofort als Territory Sales Manager in der Alpenrepublik für den deutschen Cyber-Defense-Hersteller tätig. Der Vertriebsspezialist verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und war unter anderem für Avira tätig.
NEU 24.10.2022 Unternehmens-News
G DATA Deutscher Fairnesspreis 2022

G DATA erhält den Deutschen Fairness-Preis 2022

Cyber-Defense-Dienstleister von Kund*innen als fairstes Unternehmen prämiert
Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv haben den Deutschen Fairness-Preis 2022 an G DATA CyberDefense verliehen. In einer Kundenbefragung entschieden Verbraucher*innen in der Kategorie Antivirus-Software über die Zufriedenheit in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.
NEU 20.10.2022 Unternehmens-News
Enginsight Logo

Vereint im Kampf gegen Cybercrime: Strategische Partnerschaft von G DATA und Enginsight

G DATA und Enginsight kooperieren für mehr IT-Sicherheit. Zusammen bieten sie kleinen und mittelständischen Unternehmen Security aus einer Hand: G DATA Antivirus Business ist ab sofort in der IT-Security-Software von Enginsight integriert und bequem hinzubuchbar. IT-Verantwortliche haben so den Sicherheitsstatus ihrer IT-Systeme laufend im Blick zur frühzeitigen Erkennung von Cybergefahren und Absicherung gegen Schadprogramme aller Art. Unternehmen, aber auch IT-Dienstleister und Managed Service Provider, profitieren von dem umfassenden und leicht integrierbaren Angebot und sparen Administrationsaufwand ein.