Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 16.02.2024 Standort-News
Malerei Bodo Bender

Vernissage „Schritte“: Skulpturen und Bilder von Bodo Bender auf dem G DATA Campus in Bochum

Feierliche Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, 18. Februar 2024
Der junge Herner Künstler Bodo Bender präsentiert erstmals in einer eigenen Ausstellung „Schritte“ seine Skulpturen und Bilder. Veranstaltungsort ist der alte Saalbau auf dem geschichtsträchtigen Firmengelände der G DATA CyberDefense AG, Königsallee 178, in Bochum. Interessierte sind herzlich zur Vernissage am Sonntag, 18. Februar 2024, um 11 Uhr eingeladen.
NEU 20.12.2023 Standort-News
Auszubildende von G DATA CyberDefense verkaufen Weihnachtsbäume für „Aktion Canchanabury“

Gemeinsam für den guten Zweck: Auszubildende der G DATA CyberDefense AG verkaufen Weihnachtsbäume für „Aktion Canchanabury“

Erfolgreicher Weihnachtsbaumverkauf in der Bochumer Innenstadt
Der Dezember hat nicht nur festliche Stimmung, sondern auch Engagement für den guten Zweck gebracht. Die kaufmännischen Auszubildenden der G DATA CyberDefense AG haben sich in diesem Jahr für die Wohltätigkeitsaktion "Aktion Canchanabury" eingesetzt. Am 20. und 21. Dezember verkaufen sie ehrenamtlich Weihnachtsbäume an der Propsteikirche St. Peter & Paul in der Bochumer Innenstadt. Der gesamte Erlös dieser Aktion wird für die Förderung von Bildungs- und Gesundheitsprojekten in Afrika verwendet.
NEU 19.09.2023 Standort-News
Bern_Historisches_Museum

IT-Sicherheit erhöhen: Das Bernische Historische Museum schult Mitarbeitende mit Awareness Trainings der G DATA academy

Nachhaltiger Wissenstransfer durch webbasierte E-Learning-Kurse
Die Mitarbeitenden zum Teil der IT-Sicherheit machen und umfangreich zu IT-Security-Themen weiterbilden, das gelingt mit Security Awareness Trainings. Das Bernische Historische Museum in der Schweiz setzt auf das Schulungsangebot von G DATA CyberDefense.

NEU 19.09.2023 Standort-News
G_DATA_Best_Trust

Testsieg: AV-Comparatives und PC Magazin zeichnen G DATA als Testsieger für Best Trust aus

G DATA überzeugt bei Datenerfassung, Datenweitergabe sowie Transparenz
Die Weitergabe persönlicher Daten ist ein sensibles Thema. Auch Virenschutzlösungen übertragen regelmäßig Informationen wie Details über Malware auf dem Rechner– zum Schutz der anwendenden Menschen. Das PC Magazin hat in Kooperation mit AV Comparatives die Praktiken der Datenerfassung und -weitergabe von 20 marktführender Antiviren-Software untersucht. Der Sieg ging an: G DATA CyberDefense.
NEU 05.07.2023 Standort-News
G DATA Akademische Feier der Fakultät für Informatik_2023

G DATA CyberDefense honoriert drei hervorragende Studierende mit Preisgeld

Informatik- und IT-Sicherheitsabsolventen freuen sich über jeweils 500 Euro zum Studienabschluss
G DATA CyberDefense liegt die Nachwuchsförderung sehr am Herzen, daher verleiht das Unternehmen jedes Jahr eine Auszeichnung an die besten Absolvent*innen der Fachbereiche Informatik und IT-Sicherheit an der Hochschule Bochum und der Ruhr-Universität Bochum. In diesem Jahr prämierte G DATA drei herausragende Studierende mit jeweils 500 Euro.
NEU 15.06.2023 Standort-News
G DATA G85

Start-up-Center „G’85 – Not a garage“ auf dem G DATA Campus eröffnet

Cyber-Defense-Spezialist G DATA holt Start-ups, Scale-ups und kreative Selbstständige an die Königsallee
Das Bochumer IT-Sicherheitsunternehmen G DATA CyberDefense eröffnet auf dem geschichtsträchtigen Gelände an der Königsallee 178 das Start-up Center „G’85 – Not a garage“. 24 Büros in einem fast 1000 m² großen freistehenden Gebäude bieten Start-ups, Scale-ups und kreativen Selbstständigen Möglichkeiten zum Vernetzen und Wachsen.