07.09.2023 | 3 Bilder

Neu: Mit G DATA Identity Protection die eigene Identität im Web absichern

Zusatzmodul verhindert Missbrauch persönlicher Informationen wie Kreditkartendaten oder E-Mails im Internet
G DATA Identity Protection © G DATA CyberDefense AG

Cyberangriffe, Diebstahl persönlicher Daten, Missbrauch von Kreditkarten- oder Kontodaten können jeden treffen. 2022 wurden weltweit 12,8 Milliarden kompromittierte Accounts identifiziert (Quelle: HPI-Identity Leak Checker). Angesichts dieser besorgniserregenden Zahl erweitert G DATA CyberDefense das Produktportfolio um das Zusatzprodukt G DATA Identity Protection. Mit dem Add-on bietet das Cyber-Defense-Unternehmen seinen Kunden einen erweiterten Schutz sensibler Daten wie Finanzinformationen oder persönlicher Identifikationsdaten im Internet.

Ab sofort können Kunden ihre Antivirenlösungen G DATA Antivirus, G DATA Internet Security, G DATA Total Security und G DATA Mac Antivirus um G DATA Identity Protection erweitern. Das Add-on führt eine kontinuierliche Überwachung im Darknet durch, um Nutzer beim Auftauchen ihrer vertraulichen Daten frühzeitig zu warnen. G DATA Identity Protection richtet sich dabei gleichermaßen an Bestandskunden, die sich mehr Schutz vor Identitätsdiebstahl wünschen sowie an Interessenten, die nach einer umfassenden Sicherheitslösung für ihr digitales Leben suchen.

„Identitätsdiebstahl ist ein ernstes Problem. Kriminelle stehlen persönliche Informationen, um damit Betrug, Diebstahl, illegale Finanztransaktionen und andere betrügerische Handlungen zu begehen. Mit G DATA Identity Protection bieten wir ein Frühwarnsystem, das Kunden vor verdächtigen Aktivitäten warnt und ihnen ermöglicht, gegen den Missbrauch ihrer Daten und Cyberkriminalität vorzugehen”, sagt Kai Wiederhake, Business Owner B2C bei G DATA CyberDefense.

Umfassender Schutz persönlicher Daten
Das neue Zusatzmodul G DATA Identity Protection bietet den Kunden des Cyber-Defense-Unternehmens eine umfassende Überwachung ihrer persönlichen Daten. Eine Vielzahl von Onlinequellen wird auf gestohlene persönliche Daten und mögliche Identitätszugriffe überwacht, einschließlich E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Bankinformationen, Passwörter und Social Media Zugangsdaten. Bei verdächtigen Aktivitäten benachrichtigt das System die Anwender via E-Mail und gibt Handlungsempfehlungen, um dem Identitätsdiebstahl aktiv entgegenzuwirken. So können Betroffene rechtzeitig reagieren, bevor sie Opfer von schädlichen Angriffen wie Hacking oder persönlichem Datenmissbrauch werden.

G DATA Identity Protection überwacht bis zu
  • 5 Bankverbindungen
  • 5 Kreditkartennummern
  • 5 Telefonnummern
  • 5 E-Mail-Adressen
  • persönliche Adressdaten
  • eine Führerscheinnummer
  • 2 Paypal Accounts
  • 5 Userkonten wie Forenaccounts etc.
  • 15 Social Media Accounts (jeweils einer pro Plattform)
Unterstützte Social Media Accounts: Adobe, Amazon, Facebook, Flickr, Gamertag, Google, ICQ, Instagram, LinkedIn, Skype, Steam, Telegram, Tumblr, X (ehemals Twitter), YouTube

G DATA Identity Protection für Bestandskunden und Interessenten

Das Zusatzmodul ist aktuell für 14,97 € pro Jahr erhältlich. Bestehende G DATA Kunden können das Zusatzmodul über das Kundenportal „My G DATA“ hinzufügen, während Interessenten die Option haben, G DATA Identity Protection im Onlineshop in Kombination mit einer Sicherheitslösung zu erwerben. Weitere Informationen über G DATA Identity Protection gibt es hier: https://www.gdata.de/id-protection

Die G DATA CyberDefense AG ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit. Mit einem klaren Fokus auf innovativen Lösungen bietet der 1985 in Bochum gegründete Cyber-Defense-Spezialist Unternehmen und Privatanwendern auf der ganzen Welt umfassenden Schutz vor Cyberbedrohungen. Das engagierte Team der mehr als 550 Angestellten arbeitet kontinuierlich daran, die Sicherheitslösungen zu verbessern und den ständig wachsenden Herausforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden.

Das Cyber-Defense-Portfolio von G DATA reicht von modernsten Sicherheitslösungen, Managed Endpoint Detection and Response (MEDR) über Security Awareness Trainings bis hin zu Security-Dienstleistungen wie Penetrationstests, Incident Response und forensischen Analysen. Die mehrfach ausgezeichneten Technologien des Unternehmens basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und kontinuierlicher Forschung und Entwicklung in Deutschland.

G DATA Identity Protection
995 x 623 © G DATA CyberDefense AG