Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 28.11.2022 Standort-News
G DATA ICT Channel Manager des Jahres 2022 Hendrik Flierman

Zum vierten Mal in Folge: Hendrik Flierman ist ICT Channel Manager des Jahres

G DATA Vice President Sales & Marketing gewinnt die Leserwahl in der Kategorie Cyber Security & Backup
Wieder einmal entschied Hendrik Flierman die Abstimmung für sich: Der Vice President Sales & Marketing bei G DATA CyberDefense wurde von rund 19.000 Leser*innen des Magazins ICT Channel zum Manager des Jahres in der Kategorie Cyber Security & Backup gewählt. Damit gewinnt Hendrik Flierman den Preis zum vierten Mal in Folge. Im Gesamtklassement erreichte er den zweiten Platz. Das Ergebnis zeigt klar, dass sich vertrauensvolle Channel-Arbeit mit Herzblut und Kontinuität auszahlen.
NEU 24.11.2022 Standort-News
G DATA vergibt Deutschlandstipendium an Annika Wilde an der RUB

G DATA CyberDefense vergibt drei Stipendien an herausragende Studierende

Mit sozialem Engagement und guten Noten zum Deutschlandstipendium
An der Hochschule Bochum und der Ruhr-Universität Bochum freuten sich diese Woche drei Studierende über ein Stipendium von G DATA CyberDefense. Andreas Lüning, Gründer und Vorstand bei G DATA, und Stefan Hausotte, Head of Threat Intelligence & Infrastructure, überreichten ihnen bei den offiziellen Feierlichkeiten in der BlueBox der Hochschule und im OpenSpace der RUB das Deutschlandstipendium.
NEU 22.11.2022 Unternehmens-News
G DATA Weihnachtsshopping 2022

Weihnachtsshopping 2022: Vorsicht vor Fake-Shops und Betrug im Netz

G DATA CyberDefense gibt Verbrauchern Tipps für den sicheren Online-Geschenkekauf
86 Prozent der Internetnutzer*innen kaufen Weihnachtsgeschenke online (Quelle Bitkom, 2021). Nicht nur für den Handel ist jetzt die umsatzstärkste Zeit, auch Cyberkriminelle sind jetzt besonders aktiv, um mit Fake-Shops und anderen Maschen Kasse zu machen. Angeheizt wird dies durch Aktionstage, wie dem Black Friday und Rabattaktionen, die für die Verbraucher*innen dieses Jahr besonders wichtig sind. Die hohen Energiekosten und die Inflation sorgen dafür, dass Käufer*innen besonders auf den Preis achten müssen. Damit sind sie im vorweihnachtlichen Stress noch empfänglicher für Onlinebetrug. G DATA CyberDefense rät zur Vorsicht und gibt Tipps für den sicheren Weihnachtsgeschenkekauf im Internet.
NEU 17.11.2022 Unternehmens-News
G DATA Bedrohungsreport Q4 I 2022

G DATA Bedrohungsreport: Gezielte Cyberattacken statt Massenangriffe

Angreifer nutzen immer noch Log4J-Sicherheitslücke aus

Der Schein trügt: Obwohl die Zahl der Cyberattacken rückläufig ist, sind Cyberkriminelle gerade sehr aktiv. Das belegt der neue Bedrohungsreport von G DATA CyberDefense. Zurzeit setzen kriminelle Akteure insbesondere Berbew, Neojitt und FormBook ein, um Privatanwender*innen und Unternehmen zu infiltrieren.

NEU 15.11.2022 Cybersecurity in Zahlen
G DATA Cybersicherheit in Zahlen 2022 Blick ins Heft

Cybersicherheit in Zahlen: Schlechte IT-Sicherheit in Unternehmen ist ein großes Problem für 45 Prozent der Angestellten

G DATA Studie zeigt: Deutsche Arbeitnehmer*innen möchten in Unternehmen arbeiten, die IT-Sicherheit ernst nehmen

Wer zu locker mit dem Thema IT-Sicherheit umgeht, riskiert neben IT-Sicherheitsvorfällen und Bußgeldern bei Datenschutzverstößen auch den Verlust von Mitarbeitenden. Das zeigt die aktuelle Studie „Cybersicherheit in Zahlen“ von G DATA CyberDefense in Zusammenarbeit mit Statista und brand eins. Fast der Hälfte der Deutschen ist es wichtig, in einem Unternehmen zu arbeiten, das mit dem Thema IT-Sicherheit gewissenhaft umgeht. Bei unzureichender IT-Sicherheit kommt für Unternehmen neben hohen Kosten für Technik oder Reputationsverlust bei einem Cyberangriff ein weiteres Risiko dazu: Mitarbeitende, die Unternehmen nicht halten können.

NEU 10.11.2022 Unternehmens-News
G DATA Territory Sales Manager Angelo  Soccodato

G DATA Personalie: Angelo Soccodato verstärkt das Vertriebsteam in Österreich

Erfahrener Vertriebler ist ab sofort für den Cyber-Defense-Hersteller im Einsatz
Das Sales-Team von G DATA CyberDefense in Österreich bekommt Verstärkung: Angelo Soccodato ist ab sofort als Territory Sales Manager in der Alpenrepublik für den deutschen Cyber-Defense-Hersteller tätig. Der Vertriebsspezialist verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und war unter anderem für Avira tätig.