28.06.2022 | 1 Bild

G DATA Personalie: Mit Ursula Sailer wächst Sales-Team in der Schweiz und Österreich

Neue Partner Account Managerin mit langjähriger Erfahrung im IT-Umfeld
G DATA Ursula Sailer Sales Österreich Schweiz © G DATA CyberDefense

Ursula Sailer aus dem Sales-Team in der Schweiz und Österreich.

Das Vertriebsteam von G DATA CyberDefense in der Schweiz und Österreich wird größer. Neu im Team ist Ursula Sailer als Partner Account Managerin. Sie folgt auf Frank Gutsmuths, der die Position des Territory Sales Manager in der Schweiz übernimmt. Mit diesen Personalentscheidungen untermauert das deutsche Cyber-Defense-Unternehmen seinen Wachstumskurs in den Nachbarländern.

Ab sofort ist Ursula Sailer bei G DATA CyberDefense als Partner Account Managerin für die Schweiz und Österreich zuständig. Zuvor war die gelernte Informatikkauffrau mehr als 17 Jahre bei Avira tätig – zuletzt als Team Leader Channel Sales. Sie tritt die Nachfolge von Frank Gutsmuths an, der künftig Vertriebsaufgaben in der Schweiz als Territory Sales Manager übernimmt. Insgesamt wächst das Vertriebsteam in der Schweiz und Österreich damit auf acht Personen. Das Cyber-Defense-Unternehmen aus Bochum reagiert damit auf die steigende Nachfrage von Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit.

„Mit Ursula Sailer ergänzt ein absoluter Channel-Profi unser Vertriebsteam. Sie ist sehr erfahren und mit den aktuellen Herausforderungen unserer Partner bestens vertraut. Viele unserer Partner kennen sie bereits seit Jahren persönlich, was einen schnellen Einstieg ins Tagesgeschäft ermöglicht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr“, sagt Cornelia Lehle, Head of Sales DACH bei G DATA CyberDefense.

„Mit den Sicherheitslösungen am Endpoint, den Security Awareness Trainings und dem Dienstleistungsportfolio von G DATA erhalten unsere Partner und Kunden professionelle, vertrauensvolle und ganzheitliche IT-Sicherheit aus einer Hand – das ist genau das, was der Markt aktuell braucht“, sagt Ursela Sailer, Partner Account Managerin Österreich / Schweiz bei G DATA CyberDefense.