10.11.2022 | 2 Bilder

G DATA Personalie: Angelo Soccodato verstärkt das Vertriebsteam in Österreich

Erfahrener Vertriebler ist ab sofort für den Cyber-Defense-Hersteller im Einsatz
G DATA Territory Sales Manager Angelo Soccodato © G DATA CyberDefense

Angelo Soccodato verstärkt das Vertriebsteam in Österreich

Zu dieser Meldung gibt es:
Das Sales-Team von G DATA CyberDefense in Österreich bekommt Verstärkung: Angelo Soccodato ist ab sofort als Territory Sales Manager in der Alpenrepublik für den deutschen Cyber-Defense-Hersteller tätig. Der Vertriebsspezialist verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und war unter anderem für Avira tätig.

Pressetext Pressetext als .txt

Das G DATA Sales Team in Österreich wächst weiter auf insgesamt vier Personen an. Bianca Hasenkamm ist aktuell in Elternzeit und wird Ende 2023 wieder aktiv sein. Angelo Soccodato übernimmt übergangsweise ihre Aufgaben und ist nach ihrer Rückkehr mit ihr zusammen im österreichischen Channel aktiv.

„Angelo ist sehr erfahren und mit ihm bekommen wir in Österreich noch mehr Zugkraft“, sagt Cornelia Lehle, Head of Sales DACH bei G DATA CyberDefense. „Ich freue mich sehr, dass er uns unterstützt und unser Team weiterwächst. Mit ihm betreuen wir unsere Partner noch intensiver und unterstützen sie bedarfsgerecht dabei, Unternehmen effektiv vor Cyberangriffen abzusichern.“

„G DATA ist als vertrauenswürdiger Cyber-Defense-Anbieter bekannt und bietet ein spannendes und effektives Cyber-Defense-Portfolio“, sagt Angelo Soccodato, Territory Sales Manager bei G DATA CyberDefense in Österreich. „Security Awareness Trainings, Incident Response und weitere Dienstleistungen gehen klar über klassischen Virenschutz hinaus. Kunden und Partner profitieren deutlich davon im Kampf gegen Cybercrime. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“

Angelo Soccodato war zuvor bei mehreren Unternehmen tätig, unter anderem mehr als 12 Jahr bei Avira und NortonLiveLock. Das Vertriebsteam in Österreich unter der Leitung von Cornelia Lehle wächst damit auf insgesamt vier Personen.


G DATA CyberDefense
Mit ganzheitlichen Cyber-Defense-Dienstleistungen macht G DATA CyberDefense verteidigungsfähig gegen Cybercrime. Das renommierte IT-Security-Unternehmen schützt mit KI-Technologien, Endpoint Protection, Security Monitoring und bietet Penetrationstests, Incident Response sowie Awareness-Trainings, um Unternehmen bestmöglich abzusichern.

Die G DATA CyberDefense AG unterstützt seine Kund*innen in jeder Sicherheitslage. Vom Headquarter in Bochum sorgen mehr als 550 Mitarbeitende für die digitale Sicherheit von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen wie Krankenhäusern oder Flughäfen sowie Millionen Privatanwender*innen. Mit fast 40 Jahren Expertise in Malwareanalyse hat sich G DATA zu einem Top-Player der Cybersecurity-Welt entwickelt und betreibt Forschung und Softwareentwicklung ausschließlich in Deutschland. Das gilt ebenfalls für Service und Support, der für Kund*innen in aller Welt rund um die Uhr erreichbar ist. Die G DATA Sicherheitslösungen sind in mehr als 90 Ländern erhältlich und wurden von unabhängigen Testinstituten vielfach ausgezeichnet.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

G DATA Territory Sales Manager Angelo  Soccodato
5 886 x 3 924 © G DATA CyberDefense
G DATA Head of Sales Cornelia Lehle
1 920 x 1 280 © G DATA CyberDefense


Kontakt

(2) Kathrin Beckert-Plewka
Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Managerin

+49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@gdata.de