18.10.2022 | 2 Bilder

G DATA erweitert das Vertriebsteam Deutschland um fünf neue Sales-Spezialist*innen

Cyber-Defense-Unternehmen reagiert mit Neueinstellungen auf stark gestiegene Nachfrage
G DATA erweitert sein Sales-Team Deutschland © G DATA CyberDefense AG

Fünf neue Sales-Spezialist*innen im G DATA Vertrieb Von links nach rechts: Cornelia Lehle (Head of Sales DACH bei G DATA), Felix Gehlen, Felix Adami, Lea Wübbelmann, Sebastian Eisenstein, Hendrik Flierman (Vice President Global Sales & Marketing bei G DATA), Pia Schmidt-Wallesch und Andy Felbinger (Head of Sales Germany bei G DATA)

G DATA reagiert auf die hohe Nachfrage nach Cyber-Defense-Lösungen und Dienstleistungen „Made in Germany“ und erweitert das Vertriebsteam um fünf neue Sales-Spezialist*innen: Felix Adami, Pia Schmidt-Wallesch, Sebastian Eisenstein, Lea Wübbelmann und Felix Gehlen verstärken das Bochumer Unternehmen. Das Team um Andy Felbinger (Head of Sales Germany) setzt auf eine noch engere und persönliche Betreuung von Partnern und Kunden.

Sicherheitslösungen und Dienstleistungen von G DATA CyberDefense werden im Channel aktuell stark nachgefragt. Unternehmen und Reseller setzen auf lokale Security-Unternehmen mit einem deutschen Standort. Stabile Preise und eine persönliche Betreuung sind weitere wichtige Faktoren. G DATA hat daher sein Vertriebsteam um fünf neue Kolleg*innen auf insgesamt 19 Personen erweitert. Zeitnah werden noch zwei weitere Sales-Expert*innen bei G DATA CyberDefense ihre Arbeit aufnehmen. In Zukunft soll jedes der insgesamt sieben Vertriebsgebiete in Deutschland von drei Sales-Mitarbeiter*innen betreut werden.

„Wir sehen in der Partner- und Kundenlandschaft klar den Trend einer Entglobalisierung. Gefragt sind lokale und vertrauenswürdige Security-Anbieter, wie G DATA CyberDefense. Dabei bedienen wir nicht nur das Enterprise-Segment, sondern insbesondere auch den KMU-Bereich“, erklärt Cornelia Lehle, Head of Sales DACH bei G DATA CyberDefense. „Mit unserem Vertriebsteam sind wir sehr nah am Partner und am Kunden. Das ist unser Erfolgsrezept und daran knüpfen wir mit unserem neuen Vertriebsteam auch an.“

Pia Schmidt-Wallesch und Lea Wübbelmann sind bei G DATA CyberDefense als Channel Account Managerinnen tätig. Felix Adami, Sebastian Eisenstein und Felix Gehlen arbeiten als Key Account Manager. Zusammen mit dem gesamten Sales-Team möchten sie Partner und Kunden noch enger und persönlicher betreuen – mit der Mission, Unternehmen vor Cyberattacken abzusichern, mit Security „Made in Germany“.

Die G DATA CyberDefense AG ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit. Mit einem klaren Fokus auf innovativen Lösungen bietet der 1985 in Bochum gegründete Cyber-Defense-Spezialist Unternehmen und Privatanwendern auf der ganzen Welt umfassenden Schutz vor Cyberbedrohungen. Das engagierte Team der mehr als 550 Angestellten arbeitet kontinuierlich daran, die Sicherheitslösungen zu verbessern und den ständig wachsenden Herausforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden.

Das Cyber-Defense-Portfolio von G DATA reicht von modernsten Sicherheitslösungen, Managed Endpoint Detection and Response (MEDR) über Security Awareness Trainings bis hin zu Security-Dienstleistungen wie Penetrationstests, Incident Response und forensischen Analysen. Die mehrfach ausgezeichneten Technologien des Unternehmens basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und kontinuierlicher Forschung und Entwicklung in Deutschland.

G DATA erweitert sein Sales-Team Deutschland
4 277 x 3 532 © G DATA CyberDefense AG